Sie haben 3 Möglichkeiten Ihr Wearable mit einer Kreditkarte zu verbinden:
- Sie
haben eine Kreditkarte (VISA) von der Comdirect oder teilnehmenden
Volksbanken: Sie können Ihre Karte direkt mit dem PAGO verbinden.
- Sie
sind kein Kunde dieser Banken, aber möchten Ihre eigene Kreditkarte
verbinden: Durch die Curve App, bekommen Sie eine virtuelle Kreditkarte
zugeordnet, die mit dem PAGO verbunden wird. Diese virtuelle Karte
können Sie mit Ihrer eigenen Kredit- oder Debitkarte verbinden. Somit
ist der PAGO dann direkt mit Ihrem eigenen Bankkonto verbunden und alle
Zahlungen, die Sie mit dem Ring tätigen, werden dort abgebucht.
- Sie
haben keine eigene Kreditkarte: Durch die App Vimpay kann jeder Kunde
mit einem deutschen Konto, den PAGO nutzen. In der App wird innerhalb
von Sekunden eine kostenlose virtuelle Kreditkarte für Sie generiert,
die Sie dann Prepaid mit Guthaben von Ihrem Bankkonto aufladen können.
Ob
Ihre Karte mit dem Wearable verbunden werden kann, wird Ihnen am
Artikel im Fidesmo-Fenster nach Eingabe Ihrer Kartendetails mitgeteilt.
Ich habe keine Kreditkarte, wie kann ich das Wearable nutzen?
Sie
benötigen keine Kreditkarte. Über VIMPay können Sie eine kostenlose
Prepaid Mastercard erstellen (ohne Schufa), die dann auf Ihr Wearable
hinterlegt wird.
Kann ich zwei Wearables mit einer Karte verbinden?
Ja es ist möglich 2 Wearables mit der gleichen Kreditkarte zu verbinden.
Kann ich zwei Bankkonten mit einem Wearable verbinden?
Die
Bezahlringe können jeweils mit einer geeigneten Karte verknüpft werden;
eine gleichzeitige Verknüpfung mit mehreren Banken ist nicht möglich.
Was passiert, wenn die Kreditkarte abläuft?
Wenn
die Kreditkarte abgelaufen ist, muss kein neues Wearable gekauft
werden, sondern das Wearable kann mit einer neuen Kreditkarte verbunden
werden.
Kann ich die hinterlegte Kreditkarte wechseln?
Ja
das ist grundsätzlich mit einem Android Smartphone und der Fidesmo-App
möglich. Durch das Smartphone und der App kann eine Verbindung mit dem
Wearable hergestellt und der vorhandene Token gelöscht werden.
Anschließend kann eine Neu-Personalisierung mit neuen Kartendaten
erfolgen. Für Folgekarten der physischen Karte ist der Prozess nicht
erforderlich, da der Token bis zu seinem Ablaufdatum einfach auf die
neue physische Karte übergeben wird. Dies passiert automatisch ohne Ihr
Zutun. Erst nach Erreichen des Laufzeitendes des Tokens, das in der
Fidesmo-App angezeigt wird, ist eine erneute Digitalisierung Ihrer Karte
erforderlich.
Kann ich eine EC-/Girokarte verbinden?
Eine
direkte Verbindung zur EC- oder Girokarte ist nicht möglich. Allerdings
können Sie über die VIMpay App Guthaben von Ihrem Bankkonto auf Ihr
Wearable laden und somit ist jedes deutsche Bankverbindung mit unseren
Wearables kompatibel.
Wie wird mein Wearable eingerichtet?
Sie
suchen sich einfach das zu Ihrem Lifestyle passende Wearable in der
gewünschten Größe und Farbe aus. Bei jedem Artikel im GenoStore finden
Sie ein FidesmoPay-Fenster in dem Sie zu dem jeweiligen Artikel die
Kartendaten Ihrer geeigneten, physischen Karte eingeben können.
Sobald
diese Informationen über eine gesicherte Verbindung mit dem technischen
Dienstleister ausgetauscht wurden, kann das Wearable mit dem
sogenannten Token, der auf Ihre vorhandenen Karte referenziert,
programmiert werden. Nachdem dieses passiert ist, wird das Wearable zu
Ihnen geschickt.
Dann sind Sie lediglich noch einen Anruf im
Callcenter von der Verwendung Ihres Wearables entfernt. Dieser Anruf ist
zur Authentifizierung erforderlich; das Wearable kann sofort nach
erfolgter Freischaltung verwendet werden.
Wichtig:
Curve liefert auch eine physische Karte aus; dies kann nicht
unterbunden werden. Es ist aus technischen Gründen wichtig, dass Sie das
Wearable aktivieren, bevor Sie die physische Karte aktivieren, die in
einigen Tagen nach erfolgreicher Registrierung bei Curve per Post nach
Hause geliefert wird.